Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wiedereingliederung psychisch auffälliger Gefangener

Das Angebot zur Wiedereingliederung psychisch auffälliger Gefangener richtet sich an inhaftierte Menschen, die aufgrund einer seelischen Krise oder einer psychischen Erkrankung besondere Assistenz bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben benötigen, die bei der Haftentlassung auf sie zukommen können. Ziel des Projektes ist es, diese Zielgruppe dabei zu unterstützen, wieder in der Gesellschaft anzukommen und ein straffreies und für ihr Empfinden gutes Leben zu führen. Dazu können beispielsweise ärztlich-psychiatrische oder therapeutische Hilfen, Vermittlung in betreute Wohnformen und Anbindung an tagesstrukturierende Maßnahmen sowie Unterstützung bei Kontakten zu Ämtern und weiteren Hilfestellen beitragen. Die Mitarbeitenden im Projekt WpaG stehen der Klientel auch für persönliches Gespräch zur Verfügung und Begleiten diese ab dem Zeitpunkt kurz vor sowie nach ihrer Haftentlassung gemäß ihren individuellen Bedarfen und stehen in engem Austausch mit den Sozialdiensten der JVAen.

Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie unter folgendem Link oder den auf dieser Seite aufgeführten Kontaktdaten.

Flyer WpaG

Ansprechpartner: